HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Pressemitteilung:

18. Februar 2016

Hessische SPD-Abgeordnete erhalten beim Praxistag Einblick in die Arbeit kommunaler Einrichtungen

Praxistag

Die hessischen SPD-Landtagsabgeordneten haben in dieser Woche einen ungewöhnlichen Arbeitstag vor sich. Beim siebten Praxistag der hessischen SPD-Landtagsfraktion werden sie am 19. Februar 2016 einen Tag lang in verschiedenen kommunalen Einrichtungen tätig sein und dort die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten kennenlernen. Bei den SPD-Praxistagen arbeiten die Abgeordneten einen Tag in einer Einrichtung einer speziellen Branche mit, um vor Ort hautnah zu erleben, wie sich die Arbeit der Menschen in Hessen gestaltet.

„Der Bereich der kommunalen Einrichtungen ist vielfältig und vielseitig. Wir werden beispielsweise Einblicke in die Arbeit von Kreisverwaltungen, Jobcentern, städtischen Betrieben, Bauhöfen, Feuerwehren oder Forstbetrieben bekommen. Das Ziel wird sein, Anregungen und Wünsche der Beschäftigten mitzunehmen, die sowohl in politische Entscheidungen auf Landesebene beziehungsweise kommunaler Ebene einfließen können“, sagte der SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel.

 


HESSEN PORTAL

Sitemap