HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Meldung:

Wiesbaden, 15. März 2016

Ulrike Alex: SPD erhofft sich durch Sondersitzung des Kuratoriums der Landesstiftung Miteinander Aufklärung

Landesstiftung Miteinander

Die SPD-Landtagsabgeordnete Ulrike Alex hat die heutige Berichterstattung der Frankfurter Rundschau über eine Sondersitzung des Kuratoriums der Landesstiftung Miteinander, in der auch das durch die Beantwortung einer Großen Anfrage der SPD öffentlich gewordenen Missverhältnis zwischen finanziellem Aufwand der Stiftung und der nur bescheidenen ausgeschütteten Förderung auf der Tagesordnung steht, wie folgt kommentiert:

„Im Fall der Landesstiftung Miteinander in Hessen ist Aufklärung dringend erforderlich. So ist beispielsweise die Frage zu klären, warum bei inzwischen angeblich nur noch anderthalb festen Stellen über 41.000 Euro für die Anmietung eines repräsentativen Stiftungssitzes in der Wiesbadener Innenstadt ausgegeben werden. Immerhin ist die Stiftung während ihres kurzen Bestehens schon einmal umgezogen. Zudem ist die Frage nach den Kosten der hochwertigen Printprodukte der Stiftung sowie nach den öffentlichen Präsentationen zu stellen, die offenbar kaum Effekte hatten.

Die SPD hofft, dass die Zurückhaltung des Rechnungshofes bei der Überprüfung der Stiftung ein Ende findet und bereitet zurzeit eine Anfrage vor, die insbesondere das Jahr 2015 ins Auge fasst.“

HESSEN PORTAL

Sitemap