HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Meldungen, Berichte, Mitteilungen - Neues aus den letzten beiden Wochen.

Gebührenfreie Kitas

Wir wollen die Kita-Gebühren in Hessen schrittweise abschaffen. Schon im nächsten Jahr könnte das Land die Elternbeiträge für einen Halbtagsplatz im zweiten Kindergartenjahr übernehmen.

Denkwerkstatt Digitales

Brauchen wir zukünftig digitale „Betriebsräte 2.0“? Werden Piloten und Busfahrer in 20 Jahren durch Computer ersetzt? Wird in Zukunft von der Wohnzimmercouch aus mit dem Tablet gearbeitet – und was heißt das für die Vereinbarkeit von Familie und Job, für die Abrechnung der Arbeitszeiten, für die Finanzierung unserer Sozialsysteme?

SPD in den Medien

Pressespiegel. So sehen uns andere: Berichte, Artikel und Interviews.

Regierungsprogramm

Unser Regierungsprogramm als Alternative zu Schwarz-Grün. Das Programm zur Landtagswahl haben Bürgerinnen und Bürger mitgestaltet.

Familie und Bildung

Kinder brauchen in Hessen endlich wieder mehr Zeit zum lernen. G8 muss beendet und ein echtes Ganztagsschulangebot geschaffen werden.

Gute Arbeit

Hessen nach vorn bringen - Mit Qualität und Innovation statt mit billiger Arbeit.

Respekt vor dem Alter

Wir setzen uns ein für eine flächendeckende medizinische Versorgung, mehr Selbstbestimmung und bessere Pflege älterer Menschen.
HESSEN PORTAL