HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Praktikum

Interesse an einem Praktikum?

Wir bieten regelmäßig Praktika in der Landesgeschäftsstelle an. Dieses Angebot richtet sich an Studentinnen und Studenten sowie Schülerinnen und Schüler.

Wir bieten Praktika an, um…
...jungen, kreativen Köpfen eine Plattform für ihr Werken und Wirken zu bieten. Denn wir hegen den Anspruch kein gewöhnlicher, gar durchschnittlicher Arbeitgeber zu sein, sondern stets das Maß an ideologischer Überzeugung, welche uns auf dem alltäglichen Parkett der Politik begleitet weiterzugeben und den dafür notwendigen Freiraum zu bieten.

Was können wir anbieten? Zeitraum und Aufwandsentschädigung
Im Zuge deiner Tätigkeiten erhälst Du einen Einblick in die Aufgaben unserer Arbeit in der Landespolitik. Dazu gehören Koordination und Organisation, sowie die Vermittlung zwischen Land und Kommunen oder Interessengruppen. An diesem Prozess kannst Du aktiv teilnehmen und Ideen einbringen.

Wir vergeben Praktika gerne in einem Zeitraum von 12 Wochen. Bei Schülerpraktika berücksichtigen wir natürlich die vorgegebenen Ferienzeiten. Du erhälst selbstverständlich einen eigenen PC-Arbeitsplatz und eine Aufwandentschädigung.

Was erwarten wir?
Folgende Qualifikationen sind uns wichtig:

• Flexibilität.Deine Arbeit ist abwechslungsreich.
  • Basiswissen zur hessischen SPD und landespolitischen Vorgängen.
  • Interesse am aktuellen politischen Tagesgeschehen.
  • Bei Abend- und Wochenendveranstaltungen müsstest Du ggf. anwesend sein.
  • Grundkenntnisse in Microsoft Office und der Arbeit im Internet.

Alle Interessenten bitten wir, sich über das Onlineformular (unter der Rubrik Anmeldung) bei uns direkt zu bewerben. Bitte beachtet die verschiedenen Formulare für Schüler und Studenten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und laden Euch bei Bedarf zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

Übrigens...
    diese Seite wurde von einem Praktikanten errichtet und online gestellt. Ihr seht also, dass es möglich ist (s)einen Beitrag zu leisten und diesen auch mit der notwendigen öffentlichen Präsenz an die Frau bzw. den Mann zu bringen.Unter "Dokumente" findet ihr meinen Erfahrungsbericht von dem Praktikum bei der Landesgeschäftsstelle.

Mit Freundlichen Grüßen, Der Praktikant

• HESSEN PORTAL