HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Internetauftritt buchen

+Unser Angebot für Eure Homepage: Jetzt wechseln und sparen!

Unser Angebot für eure Homepage: Jetzt wechseln und sparen!

Ein guter Internetauftritt verspricht nicht nur mehr Transparenz für Parteien und Personen sondern erleichtert auch gleichzeitig die Online-Kommunikation, die die Kampagnefähigkeit ungemein verbessert.
Alle Mitglieder und SPD-Gliederungen sowie Kandidaten haben daher die Möglichkeit, selbstständig in kurzer Zeit einen eigenen, professionellen Internet-Auftritt zu erstellen - ohne Programmierkenntnisse und über das Internet zu pflegen. Dazu bieten wir in Zusammenarbeit mit einem Dienstleister ein Redaktionssystem an. Die Auftritte sind miteinander vernetzt, so dass Inhalte problemlos ausgetauscht werden können. Die Idee: Ein gemeinsames „Haus“ (Redaktionssystem) für die unterschiedlichen Auftritte der Gliederungen und Personen.

Das Redaktionssystem

Über formulargestützte Pflegemodule kannst Du Meldungen und Termine veröffentlichen, stellst Personen und Gremien vor, präsentierst Themen, Ansprechpartner und Dokumente.

Design und Hosting

hessenspd.net läuft unter einer oder mehreren eigenen Internet-Adressen. Design und Layout der Website werden mitgeliefert und können auf die lokalen oder persönlichen Bedürfnisse angepasst werden - zum Beispiel per Farbschema, Logo, Fotos, Slogans oder Bannern. Die Trennung von Inhalt und Design ermöglicht Designänderungen ohne Neuaufbau der Inhalte. So lassen sich verschiedene Kampagnendesigns problemlos umsetzen. Du erhältst die Chance, das gemeinsame Design der HessenSPD zu nutzen.

Inhaltliche Vernetzung

Die Online-Redaktionen von Landesverband, Landtagsfraktion und den Bezirken stellen Meldungen, Bilder und Banner bereit, die Du einzeln oder automatisch einbinden kannst. Das Hessenportal (www.spd-hessen.de) wird Portalzugang und „Schaufenster“ der einzelnen Inhalte.

Isabel Neumann (Onlinereferentin SPD Hessen)
Telefax: 0611 / 999 77-11
Isabel.Neumann (at) spd.de