HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Landesparteitag - 19. November 2016

Das war unser Landesparteitag im Congress Park Hanau!

Landesparteitag - 7. November 2015

Es stand viel auf der Tagesordnung für den ordentlichen Landesparteitag am 7. November in Kassel: Neuwahl des Landesvorstandes, Leitanträge u. a. zu den Themen Flüchtlinge in Hessen, Digitales und kommunale Finanzen.

Landesparteitag - November 2014

Nancy Faeser ist auf dem SPD-Landesparteitag in Hofheim am 8. November 2014 zur neuen Generalsekretärin gewählt worden.

Landesparteitag - November 2013

Diskussionen, Wahlergebnisse, Anträge vom Landesparteitag in Darmstadt zum Nachlesen und Download. Außerdem eine Zusammenfassung der Rede von Thorsten Schäfer-Gümbel.

Landesparteitag - Juni 2013

Auf dem Landesparteitag im Juni 2013 in Bad Hersfeld wurde über die Landesliste und andere Anträge abgestimmt.
Zum Nachlesen im Liveticker. Außerdem alle relevanten Meldungen und Berichterstattungen.

Landesparteitag - März 2013

„Wir wollen Rot-Grün in Hessen und in Berlin“, rief Thorsten Schäfer-Gümbel am Ende seiner Rede über Arbeit, Bildung und soziale Gerechtigkeit am Landesparteitag am 9. März 2013. Und warum? „Am Ende des Tages sollen es alle die, die jedem Tag hart arbeiten, ein bisschen besser haben, als am Morgen“, brachte er es auf den Punkt. Auf dem Landesparteitag wurde das Regierungsprogramm "Hessen erneuern" und die Kandidatenliste für die Bundestagswahl beschlossen. Für Thorsten Schäfer-Gümbel und Peer Steinbrück gab es minutenlange Standing Ovations.

Landesparteitag 2011

Mit Thorsten Schäfer-Gümbel zieht die HessenSPD in die nächste Landtagswahl. Er wurde auf dem Landesparteitag am 8. Oktober 2011 als Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten gewählt.

Landesparteitag 2010

Auf dem Landesparteitag hat die SPD Hessen die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs eingeleitet. Mit großer Mehrheit stimmte sie am 27.11.2010 in Gießen für die Schuldenbremse.

HESSEN PORTAL