HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Meldung:

07. April 2017

Thorsten Schäfer-Gümbel zu politischen Gesprächen in Athen

Athen-Reise

Thorsten Schäfer-Gümbel reist vom heutigen Freitag bis Samstag, dem 8. April 2017, zu politischen Gesprächen in die griechische Hauptstadt Athen. Dort wird er unter anderem mit der Vorsitzenden der PASOK, Fofi Gennimata und der griechischen Arbeitsministerin, Efi Achtsioglou, zu Gesprächen zusammentreffen.

Vor allem die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit und die Investitionslage Griechenlands bilden die Schwerpunktthemen.
Am Freitagabend diskutiert Thorsten Schäfer-Gümbel mit jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten über progressiver Politik und die Zukunft der Europäischen Union.

Am morgigen Samstag nimmt Schäfer-Gümbel, der auch Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie ist, an der Eröffnungszeremonie der documenta 14 in Athen teil. Die erstmalig stattfindende parallele documenta in Kassel und Athen sei ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des deutsch-griechischen Dialogs.

HESSEN PORTAL

Sitemap