HESSEN PORTAL
SPD LANDESVERBAND HESSEN
Titel des Claims

Landesparteitag - 22. April 2017 in Kassel


Hier gibt es den außerordentlichen Landesparteitag mit Vertreterversammlung in Kassel zum Nachlesen.

14:37 Uhr: Die stellvertretende Landesvorsitzende Gisela Stang bedankt sich beim Präsidium und spricht das Schlusswort: "Jetzt müssen wir aus Stimmungen Stimmen machen!"

14:30 Uhr: Die komplette Liste für die Bundestagswahl steht!



13:28 Uhr: Das Ergebnis ist da. Michael Roth wurde mit 95,35 % zum hessischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

12:55 Uhr: Jetzt wird über Platz eins der Liste zur Bundestagswahl abgestimmt. Während die Auszählung läuft wird weiter über Anträge beraten.

12:40 Uhr: Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries spricht über eine bessere Beteiligung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern am Wachstum. Jeder und jede soll am Wachstum teilhaben können!

12:08 Uhr: Michael Roth führt die Landesliste an. Er bedankt sich bei der Unterstützung der SPD-Basis. „Das ist die Voraussetzung, dass wir in Berlin unsere Arbeit machen können. Ich will gemeinsam mit euch dafür sorgen, dass wir mehr werden. 16 Bundestagsabgeordnete aus Hessen reichen uns noch nicht. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass jeder Kandidat und jede Kandidatin das Beste geben wird.“

11:59 Uhr: Es wird richtig spannend. Die Liste zur Bundestagswahl im Herbst wird jetzt eingebracht. Gleich kommt die Rede von Spitzenkandidat Michael Roth MdB, Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt.

11:32 Uhr: Jetzt geht es in die Antragsberatung. Gerhard Merz stellt den Leitantrag „Frühe Bildung stärken, Kommunen und Eltern entlasten“ vor.

11:28 Uhr: Thorsten Schäfer-Gümbel beendet seine Rede: "Wir sind und bleiben die engagiertesten Gegner des Rechtspopulismus. So war es immer und so wird es immer bleiben."

11:20 Uhr: Unser Landesvorsitzender spricht über die Bedeutung eines neuen Hessenplans. Sein erster Baustein: Wohnen und Mobilität. "Der Kampf um bezahlbaren Wohnraum wird eine der größten Herausforderungen in Hessen sein. Wir wollen kein Marketing für sozialen Wohnraum, wir wollen, dass soziale Wohnungen gebaut werden“, macht Schäfer-Gümbel deutlich.

11:01 Uhr: "Wenn wir heute über mehr Zeit für Gerechtigkeit reden, dann meinen wir damit, dass es nicht sein kann, dass ein Ladendieb eine Haftstrafe und Ladenverbot bekommt und mit Steuerhinterziehern nichts passiert." – Thorsten Schäfer-Gümbel

10:45 Uhr: Unser Landesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel spricht jetzt.

10:36 Uhr: Der Landesparteitag und die Vertreterversammlung konstituieren sich jetzt.

10:31 Uhr: "Heute werden die Weichen zur Bundestagswahl gestellt. Und wir wollen heute ein sehr starkes Bekenntnis für frühkindliche Bildung machen und Eltern von Gebühren befreien", bekräftigt die Generalsekretärin.

10:17 Uhr: Jetzt geht es los. Generalsekretärin Nancy Faeser begrüßt die Delegierten, Gäste und zahlreichen Neumitglieder, die heute zum Landesparteitag nach Kassel gekommen sind.


    Meldungen:
    22. April 2017

    Zeit für Gerechtigkeit

    Landesparteitag in Kassel

    Auf dem Landesparteitag in Kassel standen die Aufstellung der Liste zur Bundestagswahl im Herbst, die Rede des hessischen Spitzenkandidaten Michael Roth und des Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel im Mittelpunkt. „Nur eine starke Sozialdemokratie kann Rechtspopulismus in Parlamenten verhindern“, machte Generalsekretärin Nancy Faeser bereits bei ihrer Begrüßung der Delegierten zum außerordentlichen Parteitag mit Vertreterversammlung deutlich. „Heute werden die Weichen zur Bundestagswahl gestellt. Und wir wollen heute ein klares Bekenntnis für frühkindliche Bildung machen und Eltern von Gebühren befreien."


    Dokumente:

    Unterlagen Landesparteitag 22.04.17

    Landesparteitag 22.4.2017: Aussteller

    Vorläufiges Beschlussbuch mit Wahlergebnissen (LPT 22.4.2017)



HESSEN PORTAL

Sitemap