SPD Hessen online: mehr Informationen, neues Design

Die SPD Hessen startet zum 15. Juni 2001 mit einer komplett überarbeiteten Homepage im Netz. Mit mehr aktuellen Informationen und einem neuen, ansprechenden Design will die Partei interessierten Surfern, Aktiven und Journalisten einen erweiterten Service bieten.
In den Rubriken stellt die SPD Menschen und Organisation, Positionen und Aktionen vor. Die Sozialdemokraten möchten das Internet stärker nutzen, um mit politisch Interessierten ins Gespräch zu kommen und diese an der inhaltlichen Diskussion teilhaben zu lassen.

Damit will die SPD in Hessen der Bedeutung des Internets besonders Rechnung tragen, schließlich wird das World Wide Web als Medium immer wichtiger. 25 Millionen Deutsche haben bereits Zugang zum Netz, 1998 waren das erst 6 Millionen. Schnelle Information wird zunehmend wichtiger für erfolgreiche Politik. Über das Netz gewinnt die Politik die Chance zurück, mit dem Tempo der Medien Schritt zu halten und Informationen potentiell schneller an die Bürger und die Mitglieder zu bringen als das Fernsehen.

Gleichzeitig bietet das Netz die Chance zu vielfältiger Kommunikation. Diskussionen und Kontakte sind leichter und schneller möglich zu machen. Dies eröffnet neue Chancen des Dialogs und der Bürgerbeteiligung. So ist das Internet für die Hessen-SPD auch ein Beitrag zu mehr Offenheit und Demokratie.