Alle Infos zur „Solidarischen Bürgerversicherung“gebündelt im Internet

Wer sich über das Thema „Solidarische Bürgerversicherung“ in-formieren möchte, kann dies jetzt im Internet tun. Seit Mittwoch gibt es umfassende und für alle zugängliche Informationen unter www.solidarische-buergerversicherung.de. Dort finden sich viel-fältige Informationen und Erläuterungen

·zur Finanzierung der Krankenkassen und ihren Problemen,
·zum konkreten Modell der solidarischen Bürgerversicherung
·Berechnungsmodelle zum Beitragssatz und anderen Wirkun-gen
·Aber auch zur Kritik am Modell Bürgerversicherung und Kopfpauschale

Keine Frage bleibt unbeantwortet. Und wenn doch, stehen die Autoren zur Verfügung, um die Antwort umgehend nachzurei-chen.

Die Homepage www.solidarische-bürgeversicherung.de soll zu-dem ein Diskussionsforum für alle bieten, die sich mit der Zukunft der Finanzierung des Gesundheitswesens beschäftigen wollen.

Für Diskussionen und Veranstaltungen können zudem zahlreiche Unterlagen, eine PowerPoint Präsentation und ein Mustervortrag heruntergeladen werden.