Hessische SPD führt Richtungswahlkampf und keine Koalitionsdebatte

„Die Debatte über Koalitionen ist nicht unsere Debatte. Die hessische SPD konzentriert sich auf die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner. Die Bundestagswahl ist eine Richtungswahl, davon dürfen Koalitionsdebatten nicht ablenken.“

Die hessische SPD kämpfe für die Solidarische Bür-gerversicherung und für ein gerechtes und starkes Gesundheitssystem. Es gelte die unsoziale Kopfprä-mie der CDU im Gesundheitswesen zu verhindern.

„Außerdem setzen wir uns für die Stärkung der Arbeitnehmerrechte ein. Wir wollen verhindern, dass alles reinen Wirtschaftsinteressen untergeordnet wird“, so Ypsilanti. Die hessische SPD setze sich außerdem für eine Stärkung des Binnenmarktes ein und somit gegen die Erhöhung der Mehrwertsteuer, gegen die Abschaffung der Steuerbefreiung von Zuschlägen für Schichtarbeit und gegen die Kürzung der Pendlerpauschale.

„Die SPD hat in den vergangenen Tagen an Zustim-mung gewonnen, dies haben insbesondere die ersten Veranstaltungen zum Wahlkampfauftakt gezeigt.“