Thorsten Schäfer-Gümbel, der Fraktionsvorsitzende und Landesvorsitzende der SPD Hessen, wird beim Start der Sozialaktion Uns schickt der Himmel des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend am 7. Mai in Bad Soden-Salmünster dabei sein. Hier wird der Medienpartner HR3 um 17:07 Uhr die Aktion starten, und die Jugendgruppen aus der Region erhalten ihre Aufgaben, die sie in 72 Stunden bewältigen müssen. Außerdem ist Thorsten Schäfer-Gümbel Projektpate in der Region Wetzlar und wird am 8. Mai (14:30 Uhr) eine Jugendgruppe bei ihrem Sozialprojekt besuchen.
Ihr setzt ein positives, praktisches Beispiel gegen Egoismus in unserer Gesellschaft, dankte Thorsten Schäfer-Gümbel in einem Videogrußwort den Jugendgruppen und wünschte ihnen viel Erfolg für ihre Sozialprojekte. Sich für andere einzusetzen und dabei noch Spaß zu haben, das ist ein großes Engagement für die Gesellschaft. Sorgt dafür, dass die Welt ein bisschen besser wird. Er kündigte an, den Verlauf seiner Projekte im Internet unter www.72stunden.de zu verfolgen.
Mit der Sozialaktion 72 Stunden Uns schickt der Himmel wird der Bund der Deutschen Katholischen Jugend in 14 Bistümern und sieben Bundesländern gleichzeitig in nahezu 3.000 sozialen, ökologischen und politischen Projekten die Welt ein Stück besser machen. In Hessen werden sich in den Bistümern Fulda, Limburg und Mainz rund 350 Jugendgruppen mit 7.000 Jugendlichen und jungen Erwachsenen engagieren. Medienpartner ist der Radiosender HR3.
Mehr unter: www.72stunden.de