Sozialdemokraten beim Christopher-Street-Day in Frankfurt

Als „Zeichen der Solidarität im Kampf für Gleichberechtigung“ nehmen hessische Sozialdemokraten übermorgen an der Parade für die Rechte von Schwulen und Lesben in Frankfurt am Main teil. Am Samstag, 18. Juli, geht es um 12 Uhr auf dem Römer los. „40 Jahre nach dem ersten Aufstand von schwulen Männern gegen gewaltsame Polizeirazzien ist der CSD eine traditionelle Demonstration für die Rechte von Schwulen und Lesben geworden, die bunt, schrill und laut ist“, sagte heute SPD-Parteisprecher Frank Steibli in Wiesbaden.

Die südhessischen Jusos werden mit einem Wagen an der Parade teilnehmen und auf der Großen Friedberger Straße wird der sozialdemokratische Arbeitskreis Lesben und Schwule in der SPD (Schwusos) einen Infostand haben. Motto: "Weg mit den schwarzen Schnecken – Gleichstellung nur mit uns!“

„Der CSD ist ein fester Bestandteil im gesellschaftlichen Leben einer Metropole wie Frankfurt am Main. Hier kommen nicht nur Schwule und Lesben der Region zusammen, sondern auch viele heterosexuelle Mitbürger verfolgen das bunte Treiben während der Parade oder feiern gemeinsam rund um die Konstablerwache“, so Steibli.

Mehr Infos zum CSD hier: http://www.guetlich-event.de/csd/