Michael Roth (SPD): Ulrike Gottschalck wird Direktmandat in Kassel für die SPD gewinnen

„Die Kasseler SPD hat eine glänzende Personalentscheidung getroffen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Ulrike Gottschalck das Direktmandat bei der Bundestagswahl gewinnen wird“, sagte heute der Generalsekretär der hessischen SPD, Michael Roth.

Nach dem überraschenden Rückzug des bisherigen Bewerbers Rainer Pfeffermann sei die Wahl der nordhessischen Genossen auf eine kompetente, engagierte, bodenständige und sowohl im Landtag als auch vor Ort in ihrem Wahlkreis sehr geschätzte Kandidatin gefallen. „Wir werden Sie in ihrem ungewöhnlich kurzen Wahlkampf nach Kräften unterstützen“, so Roth.

Der Generalsekretär dankte den sozialdemokratischen Vorständen und Mitarbeitern in den Unterbezirken Kassel und Kassel-Land für ihr professionelles Krisenmanagement in der letzten Woche. Die kurzfristig einberufene Wahlkreiskonferenz sei unter den obwaltenden Umständen bestmöglich abgelaufen.

http://www.michaelroth.eu