Michael Roth (SPD): Hessen-SPD freut sich auf Wahlkampf mit Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier

„Wir freuen uns, mit Frank-Walter Steinmeier und seinem Team jetzt in den Wahlkampf zu ziehen. Am 27. September steht eine Richtungsentscheidung für unser Land an, die weit über eine Legislaturperiode hinausreicht", sagte heute der Generalsekretär der hessischen SPD, Michael Roth.

Programmatisch sei die SPD gut gerüstet für die Wahlauseinandersetzung: Mit Forderungen nach mehr Bildungsgerechtigkeit, guter Arbeit, Beschäftigungsbrücken über die Krise und einer Energiewende weg von der Atomkraft sei die Partei bis in die Mitte der Gesellschaft hinein für Wähler interessant. Seit heute würden die Inhalte durch das Team Steinmeier auch mit Personen verknüpft und verbunden. „Wir freuen uns dabei besonders über die Nominierung des Unternehmers Harald Christ für den Bereich Mittelstand“, sagte Roth und wies darauf hin, dass Christ für die SPD Hessen das landespolitische Forum Wirtschaft leiten werde.

Die hessische SPD werde am 6. August um 13 Uhr in Bad Hersfeld – dort tritt dann Franz Müntefering auf – in den Bundestagswahlkampf einsteigen und insbesondere mit den beiden Bundesministerinnen Heidemarie Wieczorek-Zeul (Entwicklungspolitik) und Brigitte Zypries (Justiz) zahlreiche Veranstaltungen im Lande anbieten, so Roth. Unter anderem würde der Parteivorsitzende am 8. September in Marburg und am 22. September in Darmstadt auftreten, SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier am 9. September in Wiesbaden, am 18. September in Frankfurt am Main und am 19. September in Kassel sprechen.

http://www.michaelroth.eu