Thorsten Schäfer-Gümbel unterwegs in NRW

Thorsten Schäfer-Gümbel, Landesvorsitzender der SPD Hessen, wird im Endspurt des Landtagswahlkampfs in Nordrhein-Westfalen Hannelore Kraft und die SPD unterstützen.

„Nordrhein-Westfalen muss wieder von Sozialdemokraten regiert werden, damit es wieder gerecht zugeht im größten Bundesland Deutschlands. Wir wollen, dass Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin mit ihrer Politik für soziale Gerechtigkeit, bessere Bildung, ökologisches Wachstum und für wirtschaftliche Innovation sorgt. Jürgen Rüttgers hingegen steht in Nordrhein-Westfalen für soziale Kälte und Rückständigkeit. Seine Vorschläge im Bereich Arbeitsmarkt würden zu einer Zementierung von staatlich subventionierten Niedriglöhnen führen. Er will Arbeitnehmerrechte abbauen und Lohndumping verschärfen. Er hat in Berlin die Klientelgeschenke und Steuersenkungen für Besserverdienende mit beschlossen und hetzt gegen Benachteiligte und Minderheiten, wenn er seine Stellung bedroht sieht“, so Schäfer-Gümbel. „Die hessischen Sozialdemokraten unterstützen die SPD Nordrhein-Westfalen, damit soziale Gerechtigkeit und bessere Bildung tatsächlich umgesetzt werden.“

Die Termine in Nordrhein-Westfalen:

Thorsten Schäfer-Gümbel wird am 5. Mai 2010 gemeinsam mit dem SPD-Kandidaten Jonas Wagener die Sozialpsychiatrische Initiative Paderborn e. V. (SPI) in Paderborn besuchen, um sich über die Möglichkeiten der berufliche Rehabilitation für psychisch kranke und seelisch behinderte Menschen zu informieren.

Am 6. Mai 2010 wird Thorsten Schäfer-Gümbel zur Wahlkampfunterstützung in Siegen und in Brühl (Rhein-Erft-Kreis) sein, um gemeinsam mit den Kandidaten Tanja Wagener und Helge Herrwegen, die Menschen über die politischen Inhalte der SPD zu informieren.

Die SPD Lippe wird von Schäfer-Gümbel am 7. Mai im Wahlkampf unterstützt. Der hessische Landesvorsitzende wird gemeinsam mit dem SPD-Kandidaten Dennis Maelzer an einer Veranstaltung zum Thema „Sicherheit im Internet“ in Detmold teilnehmen.