Diese Woche: Dr. Christean Wagner und Florian Rentsch, Dicke-Backen-Aufblaser

c) SPD Hessen

Christean Wagner (CDU) und Florian Rentsch (FDP) sind unsere "Mitarbeiter der Woche". Als Plakatkleber an einer Bushaltestelle wollten sie Werbung für das sogenannte „Bildungsland Hessen“ machen. Zum Brief an die beiden.

Brief an die Fraktionen von CDU und FDP

Sehr geehrte Kollegen,

mit einem vereinzelten Plakat in einem Bushäuschen wollten Sie für das sogenannte „Bildungsland Hessen“ Werbung machen. Eigentlich sollten Sie sich für Ihre verkorkste, mut- und ideenlose Bildungspolitik schämen. Aber im Dicke-Backen-Aufblasen haben Sie es zu wahrer Meisterschaft gebracht. Es ist schon sehr mutig, sich mit unserem Nachbarn Rheinland-Pfalz zu messen. Ein Land, in dem die Kinderbetreuung im Gegensatz zu Hessen kostenlos ist und viel Wert auf kleine Klassengrößen gelegt wird. Viele Eltern, Schülerinnen und Schüler aus Hessen wissen das. Im Schuljahr 2010/2011 wanderten netto fast 1000 Gymnasiasten nach Rheinland-Pfalz ab. Ein klarer Fall von G8-Flucht! Aber Sie nehmen es mit den Fakten sowieso nicht so genau.

Für den gescheiterten Versuch, unsere Nachbarn hinter die Fichte zu führen, küren wir Sie zu "Mitarbeitern der Woche"!

Mit nachbarschaftsliebenden Grüßen
Michael Roth

PS. Ein wenig geschmeichelt hat uns, dass Sie damit auch eine SPD-Plakataktion aus dem vergangenen Sommer geklaut haben.