Damit in Hessen wieder Respekt regiert

Generalsekretär Michael Roth hat zwei Wochen vor der hessischen Landtagswahl am 22. September die Schlussplakate von Thorsten Schäfer-Gümbel vorgestellt. „Damit in Hessen wieder Respekt regiert“, heißt es darauf und rückt damit das wichtigste Thema der hessischen SPD in den Mittelpunkt. „Die SPD wirbt um einen neuen Politikstil. Das bedeutet für uns: Respekt statt Ignoranz und Überheblichkeit, Transparenz statt Vertuschung von Skandalen, ein Umgang auf Augenhöhe statt väterlicher Jovialität von oben herab sowie Nähe zu den Menschen anstatt das Bedienen der eigenen Klientel. Thorsten Schäfer-Gümbel steht wie kein zweiter für diese neue politische Kultur des Respekts und Miteinanders“, erklärte Michael Roth.

Die SPD macht sich für ein sozial gerechtes Hessen stark und setzt sich dafür ein, dass Menschen, die für ihre Familie da sind, die hart arbeiten und Verantwortung für sich und die Gesellschaft übernehmen, von der Politik wieder mit Respekt behandelt werden.

Auf anderen Plakaten prägen Motive mit Kindern, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Familien die Kampagne. Inhaltliche Kernthemen der SPD sind Arbeit, Bildung, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Wohnen – über allem steht das Thema soziale Gerechtigkeit.