Der SPD-Landesverband Hessen sucht für die Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent/in für Online-Kommunikation
( 19 Wochenstunden – halbe Stelle)
Zu Ihren Aufgaben zählen:
Redaktion und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Internetauftritte
Redaktion und Weiterentwicklung unserer Social Media-Auftritte (Facebook, Twitter, Youtube etc.)
Monitoring von Themen in Print und Online
Medienarbeit: Betreuung von Veranstaltungen usw.
Erstellen von Texten und Bildern für alle Kanäle
Redaktion der Landesseiten im vorwärts
Weiterqualifizierung, Vernetzung und Unterstützung von SPD-Gliederungen bei allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation
Wir erwarten folgende Qualifikationen und Kompetenzen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium
einschlägige Berufserfahrung in der politischen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Kampagnen- und Wahlkampferfahrung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, stilsichere Ausdrucksweise, hohes Organisationstalent und Teamfähigkeit
Hohe Internet- und Social Media-Affinität, Gespür für innovative Trends
Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungsprogramme, Grundkenntnisse in Desktop Publishing und Bildbearbeitung
InDesign-Kenntnisse
Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im spannenden Team der Landesgeschäftsstelle, eine der Aufgabe entsprechende Vergütung sowie alle Sozialleistungen eines modernen Arbeitgebers entsprechend den Anstellungsbedingungen des SPD-Parteivorstands. Die Mitgliedschaft in der SPD und die Identifikation mit deren Zielen setzen wir voraus. Die SPD unterstützt die Gleichstellung von Frauen und Männern und ist deshalb besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert.
Schriftliche Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen erbitten wir bis zum 29.05.2015 an:
SPD Landesverband Hessen
z. H. Dr. Wilfried Lamparter
Landesgeschäftsführer
Rheinstr. 22
65185 Wiesbaden