Übersicht

MdB

Bild: Patrick Liste

Andreas Larem

Andreas Larem ist 57 Jahre alt, in Dieburg geboren und in Eppertshausen aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit 2014 wohnt er in der Gemeinde Messel, in der er lange Bürgermeister war. Nach dem Abitur, einer kaufmännischen…

Armand Zorn

Armand Zorn wurde 1988 in Jaunde (Kamerun) geboren und kam mit 12 Jahren nach Deutschland. Er hat Volkswirtschaft, Wirtschaftsrecht und Politikwissenschaft in Halle (Saale), Paris, Chongqing (China), Konstanz und Bologna studiert. Von 2012-2015 hat er im Bundesministerium der Finanzen,…

portrait von lennard oehl vor rotem Hintergrund in schwarz-weiß

Jan Lennard Oehl

Lennard Oehl wurde 1993 in Frankfurt (Main) geboren und kommt aus Nidderau. Er engagiert sich in mehreren Vereinen und ist in Hanau zur Schule gegangen. Nach dem Abitur hat er Volkswirtschaft studiert und arbeitete als Analyst für einen Finanzdatendienstleister in…

Natalie Pawlik

Natalie Pawlik wurde 1992 in Wostok, in Russland, geboren. Mit sechs Jahren kam sie mit ihren Eltern als sogenannte Spätaussiedler nach Deutschland. Sie studierte Geschichts- und Kulturwissenschaften im Bachelor an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Neben ihrem Vollzeitjob absolvierte sie den…

Felix Döring

Felix Döring ist 30 Jahre alt, verheiratet, Lehrer im Vorbereitungsdienst in Hungen und wohnt in Pohlheim. Von 2012-2014 war er Sprecher der Juso-Hochschulgruppe Gießen und ist seit 2017 Vorsitzender der SPD Gießen-Ost. Seit 2021 ist er Mitglied im Bundestag. Weitere…

Dagmar Schmidt lehnt an Reling im Paul-Löbe-Haus in Berlin
Bild: Laurin Schmid

Dagmar Schmidt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wir leben in bewegten Zeiten. Vieles in der Welt verändert sich. Unsere Freiheit, unsere Demokratie und unser Sozialstaat sind auf der Welt nicht selbstverständlich. Umso mehr müssen wir uns dafür einsetzen, diese Errungenschaften für ein freies…

Bild: Benno Kraehahn

Esther Dilcher

Esther Dilcher wurde am 18. September 1965 im Hofgeismar geboren, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Sie trat 1998 in die SPD ein und ist seit 2017 Mitglied des Bundestags. Weitere Informationen: www.estherdilcher.de…

Bild: Susie Knoll

Jens Zimmermann

Jens Zimmermann wurde am 9. September 1981 in Groß-Umstadt geboren. Er ist seit 2013 Mitglied im Bundestag. Er bekleidet das Amt des digitalpolitischen Sprechers der SPD-Bundestagsfraktion. Weitere Informationen: www.jens-zimmermann.org…

Bild: Benno Kraehahn

Hans-Joachim Schabedoth

Hans-Joachim Schabedoth ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Der gelernte Elektromechaniker hat ein Studium als Doktor der Politikwissenschaft abgeschlossen. Schabedoth ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie (Berichterstattung: Industriepolitik, Arbeitsschwerpunkt: Elektromobilität). Er hat zwei Söhne.

Bild: Susie Knoll

Bettina Müller

Bettina Müller wurde am 07. Juni 1959 in Alzenau geboren. Sie hat zwei Kinder. Seit 1997 ist sie Mitglied der SPD. Seit 2012 ist sie Bundestagsabgeordnete. Weitere Informationen: www.muellerbettina.com…

Bild: Benno Kraehahn

Edgar Franke

Edgar Franke wurde am 21. Januar 1960 in Gudensberg geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1976 ist er aktiv in der SPD. Seit 2007 ist er im Bezirksvorstand und seit 2011 Schatzmeister der SPD Hessen-Nord. Außerdem…

Bild: Susie Knoll

Timon Gremmels

Timon Gremmels wurde am 04. Januar 1976 in Marburg geboren. Er trat 1992 in die SPD ein und ist seit 2017 Mitglied im Deutschen Bundestag. Seit Mai 2019 ist er Vorsitzender des SPD-Bezirks Hessen-Nord und seit November 2019 Stellvertretender…

Ulrike Gottschalck

Die im nordhessischen Sandershausen geborene Ulrike Gottschalck ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestags. Seit 2014 ist Gottschalck Vorsitzende der Hessischen Landesgruppe in Berlin. Die Politikerin ist ausgebildete Kinderpflegerin und vor war ihrer Tätigkeit im Hessischen Landtag und später im…

Bild: Susie Knoll

Dagmar Schmidt

Dagmar Schmidt wurde am 13. März 1973 in Gießen geboren und ist Mutter von einem Kind. Seit ihrem 16. Lebensjahr, 1989, ist sie Mitglied der SPD. Seit 2013 ist sie Mitglied im Bundestag. Seit 2021 ist sie dort stellv.

Gerold Reichenbach

Vita Lebenslauf 28. September 1953Geboren in Geinsheim. 1972Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife. 1972-1978Studium Deutsch und Sozialkunde in Frankfurt am Main. 1976/seit 1976Eintritt in die SPD/ Ehrenamtlicher Helfer beim Technischen Hilfswerk. 1979-1980 Referendarausbildung in Rüsselsheim. 1980-1981Vorsitzender…

Bild: Susie Knoll

Sören Bartol

Sören Bartol wurde am 4. September 1974 in Hamburg geboren. 1990 trat er in die SPD ein. Seit 2002 ist er Mitglied im Bundestag. Seit 2021 bekleidet er das Amt des Parlamentarischen Staatssekretärs bei der Bundesministerin für Wohnen,…

Rüdiger Veit

Vita In Gießen, im Vogelsbergkreis und in Berlin lebt und arbeitet der SPD-Bundestagsabgeordnete Rüdiger Veit. Er wurde am 3.5.1949 in Berlin geboren, ist verheiratet und hat eine sechsjährige Tochter. Nach dem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften in Heidelberg und…

Brigitte Zypries

Vita Brigitte Zypries ist Jahrgang 1953. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen begann sie Ihre berufliche Karriere in der Rechtsabteilung der Wiesbadener Staatskanzlei. Von dort wechselte sie an das Bundesverfassungsgericht, wo sie drei Jahre wissenschaftliche Mitarbeiterin beim 1. Senat war. 1991…

Bild: Susie Knoll

Michael Roth

Michael Roth wurde am 24. August 1970 in Heringen geboren. Seit 1987 ist er Mitglied der SPD. Seit 1998 ist er Mitglied im Bundestag. Seit 2021 ist er dort Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses. Seit 2017 ist er Mitglied…

Termine