Hessen von morgen

Bild: Peter jülich

Wir arbeiten zurzeit an unserem Regierungsprogramm 2019-2024. Im Jahr 2018 soll endlich der schwarz-grüne Stillstand in Hessen beendet werden. Wir wollen die Menschen in den Mittelpunkt unserer Politik stellen, die unser Hessen ausmachen und die Herausforderungen angehen, mit denen sie täglich in ihrem Lebensalltag konfrontiert sind. Wir wollen dafür sorgen, dass alle Hessinnen und Hessen am Wohlstand partizipieren, dass Lebensleistungen belohnt werden und Respekt erfahren, dass alle Menschen in Hessen frei und selbstbestimmt entscheiden können, wo und wie sie leben wollen. Wir wollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unterstützen, die den Veränderungsdruck in der Arbeitswelt spüren und sich alleingelassen fühlen.

Erste Leitlinien für das Regierungsprogramm 2019-2024 wurden auf dem ordentlichen Landesparteitag am 25. November 2017 in Frankfurt beschlossen. Die weiteren Schritte sehen eine ausführliche Diskussion über einzelne Programmpunkte und das Gesamtprogramm mit den SPD-Mitgliedern vor: bei insgesamt fünf Mitmachtagen, im Internet, per Brief oder Fax und in der örtlichen SPD.

Termine der Mitmachtage in Hessen:

1. Mitmachtag (Region Südhessen, 17.2.)
2. Mitmachtag (Region Nordhessen, 24.2.)
3. Mitmachtag (Region Mittel- und Westhessen, 3.3.)
4. Mitmachtag (Region Mittel und Osthessen, 10.3.)
5. Mitmachtag (Region Rhein-Main, 24.3.)

Beschlossener Leitantrag (25.11.2017): Für einen Hessenplan 2.0
Mitreden beim Hessen von morgen