Esther Kalveram, MdL

Esther Kalveram wurde am 12. April 1966 in Kassel geboren, wo sie 1986 ihr Abitur an der Jacob Grimm Schule ablegte. Anschließend studierte sie Politikwissenschaften an der Universität Kassel und Rechtwissenschaften an der Universität Göttingen. Von 2012 bis 2015 absolvierte sie ein berufsbegleitendes Fernstudium für Sozialmanagement an der Deutschen Akademie für Management. Von 2007 bis 2021 war sie zunächst Mitarbeiterin Landtagsabgeordneten Uwe Frankenberger und anschließend des Landtagsabgeordneten Wolfgang Decker. Nach dessen Rückzug aus dem Landtag wurde sie im Juli 2021 seine Nachfolgerin als Landtagsabgeordnete.

Esther Kalveram ist Mitglied im SPD-Landesvorstand, im Bezirksvorstand der SPD Nordhessen, im Ortsbeirat Kassel-Forstfeld und Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kassel-Forstfeld.