Günter Rudolph, MdL

Hessischer Landtag

Schlossplatz 1 - 3

65183 Wiesbaden
0611 350503
Fax 0611 350525

Günter Rudolph wurde am 13.03.1956 in Edermünde-Haldorf geboren. Nach seinem Abitur hat er eine Ausbildung zum gehobenen Verwaltungsdienst absolviert und zuletzt bis 1995 bei der Stadt Kassel in diesem Dienste tätig.

Er ist 1972 der SPD beigetreten. Von 1996 bis 2004 war er stellvertretender Vorsitzender und von 2004 bis 2010 Vorsitzender der SPD Schwalm-Eder. Seit 1977 ist er Gemeindevertreter von Edermünde und dort auch seit 1982 auch Fraktionsvorsitzender. Zudem ist er seit 1997 Mitglied des Kreistags.

1995 zog Günter Rudolph erstmals als Abgeordneter in den Hessischen Landtag ein. Seit 2009 ist er Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion. Er ist Mitglied im Ältestenrat sowie im Innenausschuss und stellv. Vorsitzender des Hauptausschusses.

 

Hier finden Sie die Parlamentarischen Initiativen von Günter Rudolph.

Hier finden Sie die Reden von Günter Rudolph im Hessischen Landtag.

•