Michael Siebel, MdL

Wahlkreisbüro

Wilhelminenstraße 7A

64283 Darmstadt
06151 788550
Fax 06051 788168

Michael Siebel wurde am 12. Juni 1957 in Bad Schwalbach geboren. 1976 absolvierte er das Abitur auf dem Gutenberg Gymnasium in Wiesbaden. Daran schloss sich ein Studium der Mathematik, Biologie, Pädagogik und Physik an der Technischen Universität in Darmstadt mit Abschluss Staatsexamen für das Lehramt an der Sekundarstufe II an.

1984 leistete Michael Siebel Zivildienst bei der multiple Skerose Gesellschaft in Darmstadt, danach ging er ins Lehramtsreferendariat an der Georg-Büchner-Schule in Darmstadt. 1986 war Michael Siebel Geschäftsführer des Allgemeinen Studentenausschusses der TU Darmstadt, an dem sich eine Lehramtstätigkeit anschloss. Ab 1989 war Michael Siebel persönlicher Referent des Oberbürgermeisters der Stadt Offenbach und ab 1994 Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Seit 1999 gehört Michael Siebel als Abgeordneter dem Hessischen Landtag an.

 

Hier finden Sie die Parlamentarischen Initiativen von Michael Siebel.

Hier finden Sie die Reden von Michael Siebel im Hessischen Landtag.