Nancy Faeser, MdL

06192 977 77 77
06192 977 77 66

Nancy Faeser wurde am 1970 in Bad Soden am Taunus geboren. Nach ihrem Abitur absolvierte sie das Studium der Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt. Von 2000-2007 arbeitete Nancy Faeser bei der internationalen Wirtschaftskanzlei Clifford Chance und seit 2007 bei der Wirtschaftskanzlei GÖRG Rechtsanwälte.

Nancy ist seit 1988 Mitglied der SPD und seit 1993 Mitglied des Kreistages des Main-Taunus-Kreises. Seit 2002 ist sie Mitglied des Bezirksvorstandes der SPD Hessen-Süd und von 2009-2015 war sie Vorsitzende der SPD Main-Taunus sowie anschließend dessen stellvertretende Vorsitzende. Seit 2014 ist die Mitglied des Landesvorstandes der SPD Hessen.

2003 zog Nancy Faeser zum ersten Mal in den Hessischen Landtag ein. Seit 2009 ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion sowie seit 2014 Generalsekretärin der SPD Hessen.

Hier finden Sie die Parlamentarischen Initiativen von Nancy Faeser.

Hier finden Sie die Reden von Nancy Faeser im Hessischen Landtag.