Portrait von Rainer Götz

Rainer Götz

Wahlkampfbüro Rainer Götz

An der Schindhohle 12

36041 Fulda

Rainer Götz (49), Diplom-Betriebswirt und Diplom-Verwaltungswirt, ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch aktiv. Von 1984 bis 2000 war er Stadtverordneter in Fulda, unter anderem als Vorsitzender des Umweltausschusses und als Fraktionsvorsitzender. Seit der Kommunalwahl 2006 ist Rainer Götz erneut Stadtverordneter und stellvertretender Vorsitzender seiner Fraktion. Zudem ist er SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Fulda. Weiterhin ist er Mitglied im Aufsichtsrat des Städtischen Klinikums Fulda gAG und im Aufsichtsrat einer Stadtentwicklungsgesellschaft.

Seine berufliche Laufbahn begann er nach seinem Studium 1984 bei der Deutschen Telekom. Hier war er unter anderem als Controller sowie Prozess- und Qualitätsmanager tätig. Außerdem war er auf regionaler Ebene als Beauftragter der Geschäftsleitung für Umwelt- und Qualitätsmanagement zuständig. 1999 wechselte Rainer Götz in die Bonner DTAG-Konzernzentrale – als Beteiligungscontroller für den Bereich Internationales und die osteuropäischen Konzerntöchter. Seit 2001 ist er bei T-Systems International unter anderem für Vertriebsprozesse und Accountmanagement-Methoden zuständig. Zudem ist er Mitglied des örtlichen Betriebsrates.

Der gebürtige Fuldaer lebt mit seiner Frau und den beiden Töchtern (21 und 23 Jahre) in seiner Heimatstadt.