Unser Regierungsprogramm

Wir wollen Zukunft jetzt machen, denn Hessen kann mehr. Wir wollen nicht den Gelegenheiten hinterherschauen, die Hessen in den vergangenen 20 Jahren CDU-Regierung verpasst hat. Wir wollen gemeinsam die Chancen nutzen, die vor uns liegen.

Unser Anspruch ist, Hessen zukunftsfähig zu machen und sozial zu gestalten. Dazu haben Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder der hessischen SPD, Verbände und eine vom Landesvorstand eingesetzte Programmkommission in einem hessenweiten Programmprozess über ein Jahr lang die Herausforderungen unseres Bundeslands diskutiert. Am Ende dieses Prozess steht ein Regierungsprogramm, das mit konkreten Ideen unser Land modern und verantwortungsvoll gestalten will.

Unser sozialdemokratisches Regierungsprogramm für Hessen 2019-2024 wurde von den landesweiten Delegierten beim außerordentlichen Parteitag am 9. Juni 2018 in Wiesbaden beschlossen. Es beinhaltet die politische Ausrichtung der Partei und Projekte, die eine SPD-geführte Landesregierung in Hessen umsetzen möchte.

übersichtliche Kurzversion des Regierungsprogramms online lesen

nur einen Klick entfernt…

komplette Langversion des Regierungsprogramms online lesen

zum Inhaltsverzeichnis…

Wahl-Programm in leichter Sprache

zum Nachlesen hier…

Persönliches Wahlprogramm in einer Minute

In nur einer Minute erhalten Sie Ihr persönliches Wahlprogramm. 

Downloads

Regierungsprogramm 2019-2024 (Kurzfassung)

Regierungsprogramm 2019-2024 (Langfassung)