Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seminar: Die Ukraine und Russland im Krieg

Details

Datum:
6. Januar
Exportieren
Eintritt:
7€

Veranstaltungsort

Altes E-Werk
Philipp-Reis-Straße 3
63571 Gelnhausen,
Hessen Deutschland

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

SPD Hessen-Nord

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine vor knapp einem Jahr sind vermeintliche Gewissheiten der internationalen Beziehungen, die lange galten, zerstört. Die Ukraine wird noch immer von Russland beschossen und bombardiert, zahlreiche Teile des Landes leiden unter russischer Besatzung.
Es gibt unzählige Tote, darunter viele Zivilist*innen, schwerste Kriegsverbrechen und massive Fluchtbewegungen. Russland wurde durch Sanktionen der G7, der EU und eines Großteils der Welt zunehmend isoliert. Zugleich zensiert es die Kriegsberichterstattung, unterdrückt öffentliche Diskussion und Protest im Inland und droht mit dem Einsatz von Nuklearwaffen.

Inhalte:

  • Ursachen und Hintergründe des Ukraine-KriegsGefahren einer weiteren Eskalation
  • Chancen einer Beilegung des Konflikts und Wiederaufbaus der Ukraine

Referent*in: Marcel Röthig

Ein Angebot des Bezirks Hessen-Nord https://www.spd-hessen-nord.de/seminaranmeldung/